DHB-SR-Stützpunkt mal anders: Schiedsrichter auf FLEET skates unterwegs

Vergangenen Donnerstag trafen sich die DHB-Schiedsrichter aus dem Bereich Baden/Pfalz zu einem ihrer regelmäßigen Stützpunkttrainings in Weingarten/Baden. Hier stehen immer ein Sportteil und ein regeltechnischer Teil auf dem Programm. Statt einem Waldlauf, 30-Minuten-Lauf oder Speed-Fußballspiel gab es bei diesem Stützpunkt eine ganz neue Ausdauereinheit: FLEET skates®. Trainerin Susanne Boss, die mit den Schiedsrichtern eine 90minütige Trainingseinheit absolvierte, bekam vor einiger Zeit die Anfrage und war sofort begeistert, dies mit den DHB-Schiris durchzuführen. Auch andere Leistungssportler, wie z.B. Boxer Sven Ottke, trainieren regelmäßig mit dem von Susanne Boss selbst entwickeltem Trainingsgerät. „Der neue Outdoor-Trend cross skating ist die ideale Trainingsform für den Breiten- wie auch für den Leistungssport. Auf effektive Art können mit cross skating die fünf sportmotorischen Grundeigenschaften – Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination trainiert werden“, so Susanne Boss. Nach einigen Grundübungen zur Eingewöhnung kamen die Stöcke mit dazu und die DHB-Schiris flitzten über die Straße. Auch DHB-Beobachter Jason Hildenbrand verschaffte sich einen Eindruck über das Training der Schiedsrichter und war sichtlich begeistert.
An dieser Stelle gilt ein großes Dankeschön der Firma boss sports (www.boss-sports.de) und Susanne Boss für diesen eindrucksvollen Abend, bei dem alle Teilnehmer ins Schwitzen kamen und sich anschließend einig waren: das machen wir nochmal!